Konstruktionsprojekt, Konzeptstudie befahrbare Siloabdeckung

Referenzen

 

Für Schmid Energy Solutions, Eschlikon

 

Dauer:

6 Wochen, April 2013 bis Mai 2013

 

Aufgaben:

Erstellung eines Konstruktionskonzeptes für die ebenerdige Abdeckung eines Füllschachtes für einen unterirdischen Holzschnitzelsilo.

 

Das Ziel war eine Abdeckung zu entwerfen, welche die sichere Befüllung des Silos mittels LKW erlaubt. Zusätzlich war eine Verteileinrichtung zu konstruieren, welche die Verteilung des eingefüllten Schüttgutes über die gesamte Silofläche erlaubt. Besonderes Augenmerk galt der Absturzgefahr in den Silo sowie der Gefahr durch die sich bewegende Verteilvorrichtung während der Befüllung.

 

Die Abdeckung musste im geschlossenen Zustand voll befahrbar sein.

 

Ausführung:

Der Silo, die Abdeckung und die Verteilvorrichtung wurden komplett in 3D modelliert (Solidworks). Die Basisberechnungen wurden ausgeführt.

 

Nutzen:

Trotz Kapazitätsengpass beim Kunden konnte die Studie termin- und kostengerecht abgeschlossen werden. Der Konstrukteur beim Kunden konnte direkt in die Detailkonstruktion einsteigen.

 


 

» zurück zur Übersicht

Kirotec AG Wallenwil

Impressum

Datenschutz

 

 

Über Kirotec AG

  Über uns

  Referenzen

  Standort

Kirotec AG
Langwiesstrasse 16
8360 Wallenwil

Tel.  +41 (0)71 971 21 30

info@kirotec.ch