Anlagenbauprojekt, Grosskompressoranlage für petrochemische Industrie

Referenzen

 

Für Burckhardt Compression, Winterthur, in Zusammenarbeit mit der Firma Novolex & Zixess GmbH, Zug

 

Dauer:

18 Monate, November 2013 bis Mai 2015.

 

Projekt:

Abwicklung von zwei parallelen EPC-Anlagebauprojekten für den chinesischen Markt.


Art der Anlagen:   Kompressoranlagen zur Verdichtung von Ethylen auf 3'000 bar zur Herstellung von Polyethylen (LDPE)


Projektumfang: 21 Millionen USD

 

Aufgaben:
Umsetzung der einschlägigen Normen für petrochemische Anlagen (API) sowie der über 400 Seiten umfassenden Kundenspezifikation. Höchste Sicherheitsstandards (SIL) und sämtliche Komponenten in explosionsgeschützter Ausführung.


Verantwortung über Kosten, Termine, Beschaffung der Anlagekomponenten sowie über die Kundenkommunikation und die Kontrolle über alle technischen und qualitätsrelevanten Dokumente.
Die Herausforderung bestand darin, in kürzester Zeit das technisch nötige Spezial-Know-how zu erarbeiten und  die umfangreichen Spezifikationen lückenlos umzusetzen.

 

Nutzen:

Der Auftraggeber war durch meinen Einsatz in der Lage, die beiden Projekte innerhalb der spezifizierten 18 Monate termin-, qualitäts-, und kostengerecht auszuliefern.


Neben den oben beschriebenen Projekten konnte ich mich noch in die Verbesserung verschiedener Firmenprozesse einbringen.

 

 

 

» zurück zur Übersicht

Kirotec AG Wallenwil

Impressum

Datenschutz

 

 

Über Kirotec AG

  Über uns

  Referenzen

  Standort

Kirotec AG
Langwiesstrasse 16
8360 Wallenwil

Tel.  +41 (0)71 971 21 30

info@kirotec.ch