Entwicklungsprojekt, Partikelfilter für Kreuzfahrtschiffe (EU Förderprojekt)

Rotfil.jpg

für Hug Engineering AG, 8350 Elsau

 

Dauer:

40 Monate, März 2016 bis Juni 2019

 

Projekt:

Entwicklung eines Partikelfilters für Dieselmotoren in Kreuzfahrtschiffen in der Leistungsklasse 5'000 bis 18'000 kW (pro Motor)

 

Projektumfang:         CHF 1,4 Mio,

Projektfinanzierung:  EU Förderprojekt im Rahmen des HORIZON2020 Programms in Kooperation mit dem schweizerischen SBFI (Staatssekretariat für Bildung Forschung und Innovation)

 

Aufgaben:

Leitung des Entwicklungsprojektes und Bau eines skalierten Demonstrators zur Validierung des neuen Konzeptes.

Durchführung von Grundlagentests mit einer eigens entwickelten Testeinrichtung an Bord eines Schiffes.

Verantwortung über Technik, Kosten und Projekttermine.

Reporting an die entsprechenden Stellen bei der EU und beim SBFI gemäss umfangreicher Projektvorgaben.

 

Resultate / Nutzen:

Der Kunde war durch meinen Einsatz in der Lage, das gewonnene Förderprojekt termingerecht und im Rahmen der Vorgaben abzuschliessen. Er verfügt nun über ein neues Abgasreinigungskonzept womit ein weiterer Technologievorsprung erzielt werden kann.

Kirotec AG Wallenwil

Impressum

Datenschutz

 

 

Über Kirotec AG

  Über uns

  Referenzen

  Standort

Kirotec AG
Langwiesstrasse 16
8360 Wallenwil

Tel.  +41 (0)71 971 21 30

info@kirotec.ch